Projekt Mixtape 2013 – März

Hallo ihr Lieben!
Weiter geht’s mit dem Projekt Mixtape! Im März soll es um Folgendes gehen:
„| Mein Heul-Song |

Welcher Song bringt euch so richtig zum weinen (oder wenn ihr total cool und hart seid und nie weint: welcher Song macht euch so richtig traurig)? Steckt vielleicht sogar eine ganz persönliche Geschichte dahinter, oder ist es einfach nur die Kombination aus Text und Melodie? Erzählt mir, bei welchem Lied ein Tränenmeer quasi vorprogrammiert ist.“

Also, das ist gar nicht so einfach, da mir einige Songs einfallen, die mich emotional aufwühlen. Ich bin ein Mensch, der sich sehr schnell in Songs und Texte hereinsteigert und mit ziemlich vielen etwas verbindet. Ich hab mich jetzt doch für das entschieden, das mir als allererstes eingefallen ist:

Adele – One and only

Hier kommt gleich alles zusammen.. Ich verbinde damit eine persönliche Geschichte, die mich sehr geprägt hat und mit der ich ohne Zweifel eine sehr harte Zeit in meinem Leben verbinde.  Dieses Lied wird mich wohl für immer an diese Zeit und die Personen, die daran beteiligt waren, erinnern. Und ganz gleich, wie oder was ich jetzt inzwischen fühle: Die Erinnerungen an die Gefühle damals sind immer noch im Gedächtnis verankert und werden durch den Song immer mal wieder hervorgerufen. Außerdem ist Adele eine echte Ausnahmekünstlerin. In diesem Lied spiegelt sich für mich die pure Perfektion von Gesang, Text und Melodie wider.
Bleibt mir nur noch eins: Danke Adele für dieses grandiose, wunderschöne Lied!

2 Gedanken zu „Projekt Mixtape 2013 – März

  1. Anja sagt:

    ich kann es so sehr nachempfinden, mit den erinnerungen an die gefühle von „damals“, obwohl sie eigentlich nicht mehr aktuell sind. das liebe ich an musik. dass sie nicht nur texte und melodien bedeutet, sondern in gewisser weise auch gefühle „abspeichert“
    danke für’s mitmachen. der post geht, wenn ich es noch schaffe und mir meine augen nicht zufallen, heute abend noch online 🙂

  2. Bummelbiene sagt:

    Purple Rain von Prince. War schon immer so, ich weiß nicht warum.

Sag's mir

