Projekt Mixtape April 2013 – Frühlingsgefühle

Ihr Lieben,

es wird Zeit für meinen Beitrag zum neuen Monatsthema im Projekt Mixtape. Dabei soll es rund um Frühlingsgefühle gehen! Also rund um das, was dann jetzt eeeeendlich mit den ersten, längeren Sonnenstrahlen kommen soll – hoffentlich!
Dazu habe ich mich erst einmal gefragt, was zu meinem persönlichen Frühlingsgefühle-Schatz gehört.
Lächeln und Lachen, Fröhlichkeit, Tatendrang, Freude, Zusammensein, Schmetterlinge im Bauch, Herzklopfen, Sonne im Herzen, im Kopf, im Gemüt – alles ist irgendwie intensiver.
Gerade nach diesem langen Winter, der wirklich viel, viel Platz für schlechte Laune hatte, kann ich es kaum erwarten, die Zeit draußen in der Sonne zu verbringen! Eis essen, ein gutes Buch lesen, ja, sogar für die Uni arbeiten: Alles ist gleich viel besser..
Also musste ich einen Song aus meiner Sammlung finden, der irgendwie all dies vereint und passend untermalt.. Nach vielen Entscheidungen, die dann doch wieder verworfen wurden, hab ich mich für folgenden Song entschieden:

                                          Ed Sheeran – Little bird

SAMSUNG DIGITAL CAMERA(Quelle: http://www.geo.de/reisen/community/bild/140013/Fruehlingsgefuehle)

If we take a walk out, in the morning dew, We can lay down, so I’m next to you,

Der Text, die Melodie, all das erinnert mich an einen warmen Frühlingstag, an dem man die Natur und das Zusammensein genießt. An dem uns die Sonne in der Nase kitzelt, man auf einer Decke sitzt und einen Tag verlebt, wie man ihn häufiger verleben sollte. An dem unzählige Schmetterlinge und Marienkäfer unterwegs sind.
Und wer weiß, was dieser Frühling für mich bereithält? Lassen wir uns überraschen.

Eduard Mörike

Er ist’s

Frühling lässt sein blaues Band
wieder flattern durch die Lüfte
süße wohlbekannte Düfte
streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon
wollen balde kommen
horch,von fern ein leiser Harfenton
Frühling ja du bist`s
dich hab ich vernommen

Sag's mir

